Freitag, 17. Juni 2005

Gut angekommen

Hi Leute,
bin wohlbehalten in Bankok angekommen. Flug von FRA nach BKK mit der Thai war ok, wenngleich auch nicht sotoll wie man so hoert. So von wegen des unheimlich zuvorkommenden Service und so. Die Fahrt mit dem Taxi zumHotel war auch nicht so spektakulaer. Bin nachdem ich meinen Rucksack hatte hoch zur Ankunftsebene. Da war naturgemaess an den Taxen null Schlange. Super geheimtip - vielen Dank!Im Anflug auf BKK hat meine Sitznachbarin noch so gemeint, dass es vom Wetter her ja wohl nicht so sei, wie wir uns das vorgestellt haben. Himmel wolkenverhangen, von Sonne weit und breit keine Spur. Bleierne Atmosphaere. naja und dann am der Moment als man aus dem vollklimatisierten Flughafen tritt und zu seinem Taxi geht, wo man von der 34 Grad 92% Luftfeuhtigkeitswelle scheir umgehauen wird. Kommt dazu, dass es einem sofort die Brillebeschlaegt. Das passiert einem doch sonst nur im Winter, wenn man von draussen *rein* kommt...
Hotell war natuerlich um halb sieben in der Fruehe noch nicht fertig. igentlich klar. Da poofen die Leuts ja nochdrin. Hab also nur meinen Rucksack untergestellt und in los. Da braucht man keine zwei Blocks zu gehen undman steht gut im eigenen Saft. Aber ich wollt's ja so. Haette ja auch nach Buenos Aires fliegen koennen. Da waerees schoen kuehl um die jahreszeit.ich also so bisschen halb ziellos rumeschlappt. Die Thais wundern sich nur immer ueber diese Langnasen, dieda zu Fuss bei der Hitze umher irren, obwohl die sich ja locker ein Taxi nehmen koennten (Taxameter steht eim Einsteigen auf 35 Baht (50 sind ein Euro) und das bleibt die ersten paar Kilometer auch erstmal so. Das Problemist, dass man einem Taxifahrer ja sagen muss wo er einen Hinfahren soll. Bin also zum Fluss und hab mich inso ein Wassertaxiboot gehockt und bin zwei Zonen (so ielleicht 45 Min.) in die eine Richtung und dann wieder zurueck gefahren. Ist ganz lustig so vom Boot aus bisschen die Stadt sehen. Und 9 Baht one way - das find ich fair!Bisschen Reis mit Curryhuehnchen und Bambussprossen hab ich auch schon gegessen. Schoen scharf.Nachdem ich ann vorhin kurz im Hotel war und mein Zimmer abgeholt hab (vielleicht nicht ganz so luxurioes,wie ich das erwartet hatte - dafuer doppelt so gross) und einen kleinen Nap von weimal einer Stunde gemachthabe, geht's jetzt nochmal los. Will sehen, ob ich hier nicht einen Nachtmarkt finde. Und Hunger hab ich auch schonwieder.

Hoffe euch geht's allen gut und mailt mal zurueck oder setzt einen Kommentar in's Blog - das geht auch!

Beste Gruesse aus Bankok

Jan