Freitag, 29. Oktober 2010

Der große Tag rückt näher

Ich schlafe aus, backe mir Brötchen und koche mir duftenden Kaffee.
Die Sonne scheint golden durch das bunte Laub der Platanen vor meinem Fenster.
Es ist ein schöner Tag heute, mir geht es gut.
Ich freue mich über all die Glückwünsche zu meinem Geburtstag.
Heute und morgen feiere ich und begehe den Tag mit meinen Freunden.

Montag Morgen steige ich dann in den Flieger und mache mich auf an's andere Ende der Welt. Mein Weg führt mich dieses Mal über das Dach Süd-Amerikas.
Von Peru nach Bolivien folge ich den Wegen der Inkas hoch oben über die Pässe der Anden in die Wolkenstadt Machu Picchu. Um die Ufer des großen Lake Titicaca quer über das Altiplano zum Salar Uyuni.

Vor mir liegen großartige Orte, fremdartige Gebräuche, Menschen, die ganz anders sind als ich und doch sehr ähnlich. Ich freue mich auf unvergessliche Erlebnisse und bin doch auch unruhig ob des Unbekannten.

2 Comments:

Anonymous Pa der Vadder said...

Was für eine Tour !!!
Lima auf Meereshöhe, Machu Picchu in den Wolken, und der Altiplano heißt ja so, weil er nicht nur flach, sondern ebenfalls hoch ist.
Hast Du eine gute Sonnenbrille? Die brauchst Du am Salar Uyuni. Denn (fast) nichts ist heller als ein Salzsee auf 4000 m Höhe.
Wir wünschen Dir vier tolle Wochen!

4:54 PM  
Anonymous Der Suedamerikaexperte aus Cambridge. said...

Ein ganz bisschen schade ist es schon, dass Du nicht nach La Paz reinfliegst, weil der Anflug bei Nacht, nach El Alto oben rein mit Blick auf einen Kessel voller Lichter (und dann eine anschliessende Busfahrt in eben jenen Kessel)... das ist schon eine gute Einstimmung.

Wird bestimmt eine tolle Reise.

Viel Spass!

6:52 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home