Sonntag, 19. Juni 2005

Giovanni und der Jadebuddha

Heut hat das wunderbar geklappt mit dem Taxifahren. Keine Ahnung, was mit den Jungs gestern los war. Mein Taxifahrer heute hat getippt, dass ich Italiener bin!!! Ich hab mich ja schon oefters gefragt, ob wir Farangs (so nennt man hier die westlichen Auslaender - bin mir nicht sicher, ob das aehnlich abwertend gemeint ist wie bei uns "Schlitzauge"? - Jedenfalls hab ich auch schon Taxis gesehen mit einem dicken AQufkleber drauf "I [Herz] Farangs!".) fuer die Asiaten auch alle gleich aussehen, und die einen Hollaender nicht von einem Griechen unterscheiden koennen...

Jedenfalls war das heute echt der Wahn! So was muss man mal gesehen haben! Stellt euch so ein ordentliches Rokokoschloss bei uns vor und dann klebt ihr ueberall da, wo noch was frei ist Goldplaettchen hin und verziehrt das ganze noch mit Blumen und allen moeglichen mythologischen Ornamenten. Und dann schickt ihr das einmal durch den Bablefish und uebersetzt das ganze auf thailaendisch. Total abgefahren!
Und dann noch der Goldene Berg bei Tag und der Tempel am Fuss des Bergs noch.
Und dann essen auf dem Nachtmarkt von Suan Lum. Heimzus bin ich dann gelaufen. Sonst ist man ratzfatz wieder imHotel und sieht nix. Und abends geht das ja von den Themperaturen.

So, noch ein kleiner Auszug noch aus der Mail von meinem Bruder:
"...
Patpong (eine >Seitenstraße von derri großen Straße) hat in der Mitte lauter Kleiderständeund >am Rand Bars mit halb nackten Thais. Würde ich vermeiden, dort reinzugehen, da >kann man sich mit dem Türsteher ruck zuck im Gefecht finden, weil man kein >Schutzgeld zahlen will.
..."
Danke fuer den Tip.In so eienr Stichstrasse von der Silom war ich gestern dann allerdings schon. Passt sehr gut zu deiner Beschreibung. Ich dachte mir, hier auf der Hauptstrasse wirste staendig angelabert von so Typen mit einem Kaetchen "VDV VCD Sex" alle 7m, dann gehtste mal hier in so eine Nebenstrasse rein. Da hab ich nach 15m direkt wieder kehrt gemacht weil das selbst *mir* zu heiss wurde! Da war "Na Jungs, einmal Eier Quetschen?" auf der Frankfurter Kaiserstrasse nix dagegen!
Bankok halt.