Dienstag, 2. November 2010

Mitternachtssonne ueber Lima

1. November 2010
Fuenf Uhr morgens, mein Wecker klingelt.
Ich quaele mich aus dem Bett. Heute gibt es nicht vier mal die Schlummertaste.
Wenigstens heisses Wasser in der Dusche.
Ich stehe an der S-Bahn Halte und warte auf den Zug zum Flugahfen. Es ist kalt.
Check in dauert, aber endlich bin ich meinen Rucksack los. Mal sehen, ob er es auch mit mir bis nach Lima schafft.
Der Flug nach Madrid ist schnell vorbei. Ich verschlafe das meisste. Dann ist endlich auch der Layover durch nd wir steigen in die Maschine nach Lima.
Pushback mit nur leichter Verspaetung. Voellig untypisch fuer Iberia.
Ich schlafe wieder eine Rund, lese, schlafe mehr, lese, esse, schiele mit einem Auge auf den Film. Ohne Ton, die Kopfhoererbuchse ist kaputt.
8 Stunden liegen hinter, 3 noch vor mir.
Meine Beine tun mir weh. Ich lese mehr, doese wieder eine Rund.
Dann beginnen wir mit dem Sinkflug.
Mein Hoehenmesser zeigt noch 160m an. Ich schaue aus dem Fenster. Irgendwie sieht es eher nach 1600m aus.
Wir ueberqueren die Anden. Majestetisch ragen sie aus der Wolkenschicht heraus.
Schneebedeckte Gipfel in einem Meer aus Zuckerwatte.
Wir sind dem Ziel schon ganz nah, fliegen nur noch knapp ueber den Wolken.
Meine Uhr zeigt kurz nach Mitternacht an.
Wir fliegen geradewegs in die untergehende Sonne.
Die Berge erstrahlen in feurigem orage, gluehen in der untergehenden Sonne.
Die Wolken ein Meer aus rot und violett.
Wir fliegen eine Kurve und drehen in den Lima Approach ein. Noch einmal schickt der Feuerball am Horizont seine letzten Strahlen in unsere Richtung. Dann verschwindet er hinter dem Ende des Ozeans.
Wir landen im Dunkel.
Ich bin am Ziel, dem Beginn meiner Reise.
Und auch mein Rucksack hat es geschafft. Voellig untypisch fuer Iberia, aber ein gutes Zeichen.





2 Comments:

Anonymous Pa der Vadder said...

Willkommen in Lima! - Und viel Erfolg bei der Anpassung an die Zeitverschiebung und bei der "Eroberung" dieser Stadt.

4:14 PM  
Blogger CHF said...

Hey JC, ein wunderbarer erster Bericht, man kann fast die Bilder mitsehen. Schön, dass Du gut in Lima mit Iberia gelandet bist. Jetzt geht es los... die große Tour, das große Erlebnis. Auf den Pfaden der Inkas. Ich freue mich auf den nächsten Bericht und die Bilder.

LG&XO aus dem herbstlich-kühlen und nieselregnerischen NRW
CHF

7:44 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home