Dienstag, 21. Juni 2005

Der will nur spielen!

Tja, da dachte ich gestern, der Tag sei schon gegessen, als ich meine Posts gemacht hab und mich auf den Heimweg begeben hatte.
Aber erstens kommt es, zeitens anders und drittens als man denkt!
Ich also, wie gesagt so schoen auf dem Hemweg, kurz noch am 7/Eleven angehalten und mir eine Flasche Wasser und eine Pepsi gekauft, die ich so vor mich hin strampelnd geschluerft hab und freu mich so des Lebens. Und schon fast "daheim" fahr ich an einem Haus vorbei, vor dem drei Hunde rumlungern. Naja, und die fanden den damenradfahrenden Farang wohl auch komisch und liefen erstmal neben mir her, der eine wild bellend. Und noch ehe ich mich versehen konnte hat der Koeter auch schon nach meinem linken Bein geschnappt. Gut, dass ich so geschwitzt hatte, denn so hat er meine Fesseln nicht so gut zwischen die Faenge bekommen, konnte nicht *richtig* zubeissen und ist wieder abgerutscht. Und gut, dass das so war, denn so konnte ich kraeftig in die Pedale treten und ihn abhaengen.
Gottseidank nicht wirklich schlimm - denke ich! Und nach einem kurzen Ueberschlagen, wann ich das letzte mal gegen Tetanus geimpft wurde (das war als Sven und ich die Afrika Tour gemacht haben), sollte das auch reichen. Also im Guest House nur bischen gereinigt, notduerftig mit Deo desinfiziert und lufttrocknen lassen. Heute isses noch bisschen dick und die "Zahnloecher" verschorft, aber sonst ok. Beobachte das noch morgen und geh ggf. nochmal ins Hospital das ganze ansehen. Mannmannmann!

Das war mir in Bankok richtig angenehm aufgefallen. Mal abgesehen von der Luftverschmutzung und dem Staubdreck ueberall ist das eigentlich richtig sauber. Also z.B. mit Spanien kein Vergleich, wo ueberall Tueten und Muell und Schutt rumliegt. Und eben auch jede Menge Hundekacke. Letztes Jahr in Malaga bin ich ja mancherorts nihtmehr auf dem Gehsteig gelaufen sondern nurnoch auf der Strasse, weil der Gehsteig voller Hundekacke war, wenn die Leuts ihre Toelen gassifuehren. In Bankok, wie gesagt nix. Auch Hunde praktisch nicht zu sehen.
Und dann kam ich nach Ayutthaya. Und hier wimmelt es von Hunden.

Gottseidank hat der Jan seine angebliche Angst vor Hunden vor gut 30 Jahren abgelegt. Aber nochmal passiert mir sowas nicht. Zurueckbeissen ist ja nicht. Deshalb bedient der Mensch sich seit Urzeiten Werkzeugen (manche wuerden auch Waffen sagen). Jetzt hab ich die Kette von meinem Fahrradschloss immer griffbereit am Lenker haengen und zusaetzlich einen kleinen Holzknueppel im Fahrradkorb. Bei naechster Gelegenheit werd ich mir so einen Teleskopfstab auf dem Markt kaufen, der auf Knopfdruck ausfaehrt. Werden schon sehen, was sie davon haben, scheiss Strassenkoeter! (unsere Tante Luz, selbst Halterin eines verzogenen Schaeferhunds der alles darf, wuerde das kalte Grausen kommen, hehe!)