Dienstag, 5. Juli 2005

Hoch zu Ele

Die bieten hier ja allenthalben so dreitaegige Trekkingtouren an, bei denen man ein Stueck wandert, bisschen Rafting macht und auch noch mal auf einem Elefanten reitet. Uebernachten tut man dann in irgendwelchen Doerfern der "Hill Tribes".
OK, auf's wandern bin ich dann eh nicht so scharf, bei der Hitze und der Luftfeuchtigkeit - Mopedfahren ist da echt angenehmer. Ausser man verbrennt sich die Oberschenkel, weil man in kurzen Hosen faehrt...
Raftig ist momentan eine eher gemuetliche Angelegenheit. Ist schliesslich erst Beginn der Regenzeit und die Fluesse fuehren noch nicht so viel Wassen. Erinnert also eher so bisschen an ein dahingleiten auf der Ardeche oder der Loire, wem das was sagt...
Und was man sich so unter einem "Dorf der Hill Tribes" vorstelle darf - keine Ahnung. Bin mit dem Moped schon durch so das eine oder andere Doerfchen gefahren, wo ganz anders gekleidete Leute einem klatschend entgegengerannt sind und wild "Zigarette rauchen" gestikuliert haben. Die wollen einem irgendwas zum Rauchen verchecken. Und wenn's das ist muss ich da nicht unbedingt uebernachten.
Aber Elefant reiten, das waer schonmal lustig, dachte ich mir.
Also bin ich mit dem Moped aus Pai Richtung Hot Springs gefahren. Vorbei an Thom's Elefant Camp, vorbei an Noi's Elefant Camp bis kurz vor die Hot Springs zum Karen Elefant Camp. Dachte mir, wenn ich hier schon 300 Baht investiere, dann kann das auch die kleine Karen Familie bekommen. Die also ihre eine Elefantenkuh klar gemacht (dickes Seil um den Bauch gebunden) und dann hat sich der Jan da oben drauf gehockt. So ein Bub als Lenker auf den Kopp und los gings. Erst so bisschen gemuetlich durch den Busch und dann in den Fluss bisschen Elefantenrodeo spielen.
Sehr lustig, das.
Fotos gibt's aber leider keine. Foto mit zum Elefantenplanschen nehmen is nicht so angesagt - zumindest wenn man allein unterwegs ist.
Und nach eine guten Stunde und sechs Euro aermer, waren wir wieder am "Camp".
Und *jetzt* konnte ich auch endlich mal meine lange Hose in die Waesche geben. Die stand naemlich schon vor Dreck.