Mittwoch, 2. Januar 2008

Silvester in Rio de Janeiro

"Copacabana schlägt Berlin" - So lautet die Schlagzeile der Fotostrecke auf Spiegel.de.
Mein ich aber auch!
Wahnsinn! Sowas hab ich noch nie erlebt.
Wir sind so gegen 20:00 an die Copacabana gegangen, wo die Party schon in vollem Gange war. Zwei Millionen Leute dort - kein Witz. Ueberall Musik und gute Laune. Von riesigen Boxentuermen wurde der ganze Strand beschallt, und die Show auf der grossen Hauptbuehne auf mehreren Grossleinwaenden uebertragen.
Und alle Leute ganz in Weiss gekleidet. Wir natürlich auch - bringt schliesslich Glueck! Wir kamen uns vor, wie in ner Rafaello Reklame! Richtung Mitternacht waren wir dann vorne auf dem Strand, von wo wir eine super Aussicht ueber die gesamte Bucht hatten. Dort hatten fuer den Jahreswechsel neun Kreuzfahrer Position bezogen und alle Lichter eingeschaltet. Was ein Anblick!
Keiner von uns hatte allerdings eine Ahnung, wann genau es Mitternacht ist, denn Uhren laesst man hier besser im Hotel. Wir dachten, da wuerden die Leute schon irgendwann zaehlen oder die Schiffe auf See wuerden es mit ihren Hoernern ankuendigen.
Und dann brach das Inferne mit einem mal los. So was hab ich noch nie gesehen! Von sechs, sieben Pontons in der Bucht haben sie auf die Sekunde genau gleichzeitig begonnen aus allen Rohren zu feuern. Dazu klassische Musik, die man aber erst spaeter hinter dem Trommelfeuer ausmachen konnte. Wahnsinn!

Und danach ging die Party erst so richtig los. Auf der riesengrossen, achteckigen Buehne haben die Sambaschulen Rios getanzt. Das muss man echt gesehen haben!
Ich hab einen kleinen Pfeil dort hin gemacht, wo wir gestanden haben.




So und hier noch ein kleines Filmchen (2,7MB) vom Feuerwerk:

5 Comments:

Blogger Unknown said...

Junge, Junge, muss das ein Spass gewesen sein. Kann man foermlich riechen, wie es da pyromant. Und die Sambataenzerinnen auch nicht schlecht, mein Specht...

8:26 AM  
Anonymous Anonym said...

frohes Neues Jahr...
die fotos sind klasse, aber bitte auch paar taenzerinnen abbilden...wirst sie ja schliesslich auch geknipst haben ;)

weiterhin viel spass...
don kohl

12:14 PM  
Anonymous Anonym said...

Ganz in weiss ... mein lieber Schwan!
Galt wohl aber nicht für die Mädels auf der Bühne - die sehen (zumindest auf die Entfernung) eher (Kaffee-) braun aus.
Da habt Ihr ja mächtig was erlebt ... mit neun Kreuzfahrern auf der Reede und den Leuten am Strand ... ich schätze, die Hälfte der UNO - Mitgliedsländer hat nicht so viele Einwohner, wie da am Strand waren.

3:04 PM  
Blogger Jan Siebrecht said...

War schon klasse!
Und die Maedels auf der Buehne waren in der Tat nicht in weiss gekleidet. Gottseidank!
Heute gings weiter nach Foz do Iguazu.

1:08 AM  
Anonymous Anonym said...

Frohes Neues Jahr Jan,

Die Bilder sind einmalig...Ich habe mir endlich die letzten Tage Deiner Berichte durchgelesen. Hossa, da wuerde ich mir am liebsten ein Ticket kaufen und dazustossen.

Viel Spass beim Rest der Reise,
Klinge

4:14 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home