Dienstag, 18. Dezember 2007

El Chalten

Nachdem wir gestern erst spaet von unserer Tour in den Torres del Paine Nationalpark zurueck kamen, wollten wir uns heute nicht schon wieder um sechs in den Bus setzen. Also gehen wir ausgiebig fruehstuecken und nehmen den 13 Uhr Bus nach El Chalten. Die neue Strasse von El Calafate nach El Chalten verkuerzt die Fahrzie tauf nur noch dreieinhalb Stunden. Wir rumpeln lange ueber die sich durch das hegelige Terrein windende Schotterpisten bis wir die geteerte Strasse erreichen.
Es ist Abend bis wir in unser Hostal einchecken koennen. In der herlichen Abendsonne sitze ich auf der Veranda vor unserem Hostal und lese, unterbroch nur von einem gelegentlichen Aussehen in das Tal, das sich vor mir oeffnet. Die warmen Farben der rot schimmerndne Feldwaende, das gelbe Licht, dass das saftige Gruen der Flussebene noch kraeftiger erscheinen laesst steht in krassem Kontrast zu dem steifen Wind, der mir in´s Gesicht weht. Ich vertiefe mich wieder in mein Buch bis ich erneut aufschauen muss.