Mittwoch, 27. Juli 2005

Bye Phi hi

So, jetzt heisst es sich auf den Hemiweg machen.
Von Ko Phi Phi ging es heute mit der normalen Fähre nach Phutket und von da nach Bankok.
Ich war ganzschön froh, dass ich nicht wieder mit dem Speedboat unterwegs war. Die See war um Phi Phi herum doch einiges rauher als auf der Hinfahrt. Am Anfang hab ich mich auch diesen mal ganz vorne auf den Bug gehockt. Das hab ich dann aber ganz schnell bleiben lassen. Das ging da naemlich ganzschön mächtig rauf und runter und hin und her. Und eine viertel Stunde lang iast das ja mal gany lustig, aber nicht zwei Stunden. Die können da ganzschön lang werden!
Von Phuket Business Class nach Bankok - man gönnt sich ja sonst nix! (ok, hat halt auch nur 20 Cent mehr gekostet als die Eco...) Und jetzt bin ich wieder in Bankok.
Der dämliche Taxifahrer kannte mein Hotel nicht, obwohl das ein riesen renomiertes Ding ist, direkt am Fluss, das Menam Riverside Hotel (****). Da sind wir ganzschön durch die Gegend gekurvt weil meine Karte auch im Rucksack ganz unten war. Irgendwann wurd mir das dann zu doof und ich hab ihm gesagt, er solle mich an den Fluss zu einem Pier fahren und ich würde dann mit dem Boot weiter fahren. Und dann kamen wir über eine Brücke und siehe da, da unten war's. Stand auch dick Menam Riverside Hotel dran. Das hat der aber nicht gerafft. Der Fluss heisst halt auch Menam Chao Phraya und das hat der nicht gerafft, dass ein Hotel auch so heissen kann. Viele Hotels an der Riverside vom Menam...