Mittwoch, 13. Juli 2005

Die kleine Koreanerin

Da komm ich in Chiang Mai an und eier da so rueber zu den geparkten Tuk Tuks und hau einen an was er will um mich ins Guest House zu fahren. 70 wollte er. Ich ihn versucht auf 50 zu druecken. Wollt er erst nicht. OK, sag ich, frag ich jemand anderen. Und dann kam er doch an. Da sei noch eine andere und mit der wuerde er mich fuer 50 fahren. Nur: von der wollte er auch noch mal 40 haben. Also ich mit ihm gezackert, dass wir fuer den Preis ja zwei Tuk Tuks haben koennen und dass wenn wir zusammen fahren, er mit dem Preis runter muss. Wollt er nicht richtig einsehen. Aber am Ende haben wir dann ich 40 und sie 30 gezahlt.
Stellt sich raus, das war eine Koreanerin, die auch auf Urlaub in Thailand ist. Hab ich ihr erzaehlt, dass ich seit 17 Jahren Hap-Ki-Do mache (dass die letzten drei Jahre eher weniger hab ich nur angerissen). Das fand sie ja total abgefahren. Auch,dass ich auf koreanisch bis 10 zaehlen konnte.
Und als ich meinen Eintrag von gestern fertig geschrieben hatte und mich mit neuen Buechern eingedeckt hatte und gerade so die Strasse wieder lang laufe, ruft's ploetzlich von der anderen Strassenseite. Ich erstmal nicht reagiert. Weil erstens ruft's hier eh staendig hinter einem her und zweitens war ich eh drauf.
Da war's aber die kleine Koreanerin (ok, war auch in etwa so alt wie ich, schaetze ich. Lehrerin in Seoul, aber halt gut 30-40cm kleiner als ich...). Sind wir noch auf den Nachtbazar und den Essensmarkt und haben noch in so einem kleinen Leadchen gruenen Tee probiert (da lob ich mir doch einen ordentlichen Espresso - der schmeckt wenigstens nach was!).
War dann doch noch ganz lustig.

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

sach ich doch immer, paar fremdlaendische Brocken und schon hat man die Herzen der Welt auf seiner Seite.
Also im Tuktuk Handeln bist du ja einsame Spitze, das muss ich anerkennenderweise zugeben.

Koreanisch ist aber auch eine ausgefallene Sprache, davon kann dir dein Bruder Holger bestimmt ein Lied singen, oder ein Vers sagen

changka

mom

3:35 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home