Sonntag, 2. Dezember 2007

Start auf die unkonventionelle Art

Das nenne ich mal einen unkonventionellen Start!
Da rackere ich mich noch ab, dass ich am Freitag noch moeglichst alles hin bekomme, klappt aber nicht. Gestresst fallen eine Reihe Sachen hinten runter.
Aber Christina ist um halb acht da und hilft mir noch bei den letzten Sachen. Und vor allem faehrt sie mich an den Flughafen.
Dort erfahre ich, dass der Flug hoffnungslos ueberbucht ist und ich noch auf stand by bin. Aber ich koennte auch freiwillig am Tag drauf fliegen und dafuer 700 Euro Reisegutschein oder 600 Euro Cash nehmen. Ich entscheide mich fuer`s Cash.
Ich fahren dann mit dem Taxi auf Hansakosten in die Stadt und treffe mich mit Christina zwei Freunden.
Am naechsten morgen dann an den Flughafen und ab nach Buenos Aires (statt Sao Paulo). Von dort soll`s mit der LAN Peru weiter nach Santiago de Chile gehen.
13,5h spaeter bin ich auch schon hier. Nur: Bis ich durch die Einwanderung bin und mein Gepaeck habe ist mein Weiterflug zu und ich bleibe hier.
Aber die Damen im Lufthansabaero waren sehr nett und haben mich auf einen Flug morgen frueh um 7:30 gebucht und mich fuer die Nacht im Hilton beim Rathaus von BsAs gegenueber einquartiert. Nette Huette!
Nur der Niko steht seit heute mittag in SCL am Flughafen und wartet auf mich.
Ich erreiche ihn nicht auf seinem Haendi und mein`s funktioniert hier in Argentinien nicht. Brauche wohl eine SIM von hier.
Naja, jetzt hau ich mir wohl noch ein Steak auf Lufthansakosten rein, auch wenn ich keinen Hunger habe und dann geh ich in`s Bett. Ist (hier) zwr erst 23:00, aber gefuehlte 4 und um 5 ist die Nacht rum, denn um 5:30 holen sie mich ab, damit ich meinen Flieger bekomme.
Mehr dann aus Santiago de Chile.

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Mann, Mann, was man alles erleben kann !!!
Gibt's eigentlich fuer den verpassten Anschluss-Flug auch noch eine Kompensation?
So hast Du zumindest einen allerersten Eindruck von BsAs ... und ab 23:00 Essen Gehen ist exakt argentinische Lebensart.
Schade, dass Du das feine Hilton-Bett nicht etwas laenger geniessen kannst!

3:52 PM  
Anonymous Anonym said...

Hallo Jan,
der Start entspricht Doch Deiner Vorstellung der Reise. Lass' Dich von Ueberraschungen treiben. Besonders nett ist das Urlaubsgeld zu Beginn der Reise.
Weiterhin viel Spass und ich freue mich schon auf den Blog.

Viele Gruesse
Marc

2:41 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home