Mittwoch, 29. Juni 2005

Calimero statt Speissrutenlauf

Ha, heute hab ich mir mal ein Moped gemietet und bin damit bisschen durch die Gegend geduest. War garnicht so teuer (wer haette das gedacht!?!). 200 Baht fuer 24 Stunden. Plus Sprit.
Am Anfang bin ich ja schon erstmal ein bisschen drauf rumgeeiert wie der Aff auf dem Schleifstein. Uiuiuiuiui! Aber dann wird's und man bekommt den dreh raus. Und dann hat man natuerlich so einen lustigen Calimero-Helm auf. (Und wer nichtmehr weiss, wer Calimero war:
http://images.google.de/images?biw=&q=Calimero&hl=de )
Bin heute ewig auf der Suche nach so ein paar Hoehlen durch die Pampa gefahren. Die waren auch ganz ok ausgeschildert. Nur der letzte Abzweig offenbar immer nur in Thai, denn ich hab die um's verrecken nicht gefunden. Aber aber trotzdem cool mit dem Ding da durch die Gegend zu roehren. Bis 70 hab ich sie mal hochgezogen. Vermutlich waere noch deutlich mehr drin gewesen. Aber da ging mir dann schon ganzschoen der Stift. Bei den Strassen hier weiss man ja auch nie wo das naechste Schlagloch kommt. Und ich koennt da ja nix mehr machen als Auen zu und durch.
Einen guten Sonnenbrand hab ich mir bei der Aktion geholt. Merkt man halt nicht so, wie man schoen im Fahrtwind verbrutzelt.
Morgen mach ich das gleiche nochmal und fahr noch nach Si Satchanalai. Und mit dem Moped komm ich abends dann auch bequem wieder nach Sukotai zurueck.

Meine Fresse war das ein Spiessrutenlauf gestern zurueck zu meinem Guesthouse. Ich hab mir ja schonmal vorsorglich einen ordentlichen Knueppel gesucht bevor ich in die Seitenstrasse zu meinem Guest House eingebogen bin. OK, ich war auch auf der Hauptstrasse ein's zu weit gegangen und dann erst in die dunkleren Wege rein. Aber alter Verwalter. Ich kam mir echt vor wie in einem schlechten Film! Alles voll von Koetern, die da auf der Gass rummachen und einen schier anfallen. Gottseidank kam dann ein Mopedfahrer, der mit hintendrauf mitgenommen und um die Ecke zu meinem Guest House gefahren hat. So ein Scheiss. Ich glaub, ab sofort goenn ich mir den Luxus mit dem Tuk Tuk heim zu fahren. Und wenn's mich einen ganzen Euro kostet!
Heute Abend hab ich aber noch mein Moped.
Jetzt hol ich mir wie gestern im 7/Eleven noch eine Flasche Chang Beer (640ml Gemaesse - sehr ordentlich!) und hock mich noch bisschen vor meinen Bungalow im Friend House.

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

Verdammte Köter - können die Thais die nicht einsperren? Deren Vorhandensein lässt aber den Schluss zu, dass die Thais doch keine Hunde essen, wie vielfach behauptet ... sonst lägen die ja in der Bratröhre oder der Tiefkühltruhe oder oder oder ... und würden nicht frei herumlaufen.
Die 640 ml - Bierflasche musste echt erfunden werden. Denn wem reicht üblicherweise so eine mikrige Halbliterflasche, wie wir sie haben? Da braucht man doch hinterher immer noch so ein zwei Schluck oben drauf. Haben's die Thais da gut !!!
Chang bis dänne!

11:09 PM  
Anonymous Anonym said...

Auch das noch ...

habe gerade #mal bei CNN den Wetterbericht mir angesehen: Sukhothai haben die nicht, aber Tak, das Kaff ist ja ein bisschen westlich von S. Bis Sonntag haben die in ihrem Forecast nur Regen und Gewitter bei max. Temp. um die 30 Grd.C.
Hast Du einen Regenschirm?
Gestern wollte ich Dir noch zu guter Sonnenmilch (gg. Sonnenbrand) raten. Mein Rat heute: gegen "normalen" Brand hilft Chang, 640 ml ca. 40 Bt. Zur Not hilft auch Singha.
Denn man Chang!

10:32 AM  
Blogger Jan Siebrecht said...

Hi Leute,

also das mit dem Moped war echt eine gute Sache. Bin damiot heute bis nach Si Satchanatai gefahren und dort ueberall rumgegurkt.
Das essen hier ist ueberall super. Da kann man hingehen, wo man will. Unterscheide gibt's nur im Ambiente. Von am Plastiktischchen auf dem Buergersteig ueber Teakholz Restaurant bis hin zum Restaurnat auf einem Boot. (OK, und der Preis. Aber ob ein Gericht jetzt 60 Cent oder 1,20 kostet ist ja auch egal - obwohls das doppelte ist...)
Wetter ist hier so, wie's halt so ist. Sieht immer mal wieder nach Regen aus, und irgendwann regenet's dann auch mal irgendwo. Aber laengst nicht jeden Tag und auch immer nur so fuer eine halbe Stunde oder so. Laesst sich also aushalten/-warten.
Linksverkehr geht auch. - Beser als Keinverkehr ;-) Haehaehae [dreckig gelacht!]

4:16 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home