Freitag, 24. Juni 2005

Mit Noi in Lopburi, der Affenstadt

Wie geil ist das denn!?!
Noi und ich sind heute mit dem Zug nach Lopburi gefahren, wo es vor Affen nur so wimmelt. Wir uns in einem Hotel hier eingemietet (Doppelzimmer mit AC fuer 350 Baht), das wie sich herausstellte direkt gegenueber von dem Geschaeft von Freunden von Noi war!
Das Affenerlbnis war her nicht so berauschend. Die machen da halt ueberall rum und man muss immer aufpassen, dass sie einem nicht die Tuete klauen oder versuchen was aus der Tasche zu holen. Ausserdem laeft man immer Gefahr, dass die sich von einem Telegrafenkabel ueber einem erleichtern. Und das sag ich euch: Aus so einem Aff kommt bisschen mehr raus, als aus einer Taube!
Der Palast dort war ganz nett aber das beste war, als wir vom Abendessen auf der Such nach einer Kneipe an einer Eck Nois Kumpels (drei Jungs und ein Maedel und in vierjaehriger Bub war auch noch dabei) getroffen haben. Die sassen auf dem Tailgate eines Pickups und haben Bier aus einem Plastikpitcher mit Eis getrunken. Der eine, Chai, hatte auch schon ganz ordentlich einen im Tee!
Jedenfalls konnten die allesamt ungefaehr so viel englisch, wie ich thai. Aber es war trotzdem eine mords Gaudi. Und die immer nur eine Flasche Chang nach der anderen am Laedchen an der Ecke geholt und in den Pitcher mit Eis gekippt. Von dort haben wir es dann reihum mit einem (einzigen) Strohhalm getrunken.
Der eine hat so Lederschmuck hergestellt und vercheckt und mir und Noi noch jedem so ein Armband geschenkt. Der andere hat gemeint, ich muesse unbdingt so ein Reisgericht von dem Staendchen gegenueber probieren und mir so eine Portion geholt. Und der dritte war so in Thaiboxenfanatiker und hat hauptberuflich Pad Thai gebraten. Der hat uns fuer den naechsten Tag eingeladen in seinem "Restaurant" essen zu kommen.
Wahnsinn!