Freitag, 10. November 2006

Do. - Laermhoelle oder Ruhepol?

Tja morgen geht's fuer mich ja weiter von Ha Noi nach Siem Reap in Cambodga.
Fragt man sich, wie man's am geschicktesten macht. Mein Flug ist um drei. Packt man das morgens in Cat Ba los und bis nachmittags in Ha Noi am Flughafenzu sein? Die sichere Alternative ist auf jeden Fall schon am Tag vorher zurueckzukommen. Das bedeutet aber nachmittags die Faehre, abends in Ha Noi, Freitag da noch einen halben Tag verplemmpern bis es dann endlich los geht.
Alternativ kann man auch morgens schon in Cat Ba los und nit einer Ha Noi Tour nach Ha Long City (das ist der Ort, dessen Name mir gerade entfallen ist. Bai Chay oder so aehnlich?) und von da mit dem Bus weiter nach Hanoi. Dann ist man zwar auch am fruehen Nachmittag da, hat aber noch die scenic Tour nach Hause genommen.
Alles nix wares. Und dann gobt's noch die Alternative morgens mit dem Bus los zu nem anderen Hafen auf Cat Ba, mit dem Fast Boat vom Busunternehmen *war echt schnell!) rueber und direkt mit dem naechsten Bus weiter und um halb zwoelf da sein.

Ich also gepokert und mir gesagt, das packste. Einfach keinen Wecker gestellt und mir gesagt, wenn ich rechtzeitig aufwache mach die nochmal ne Tour (die gehen hier alle schon morgens frueh um acht los!). Wenn nich, mach ich was anderes. Und dann hat mich mein Unterbewusstseinaber doch rechtzeitig geweckt. Und dann hab ich die "gleiche" Tour nochmal gemacht. Und der Typ hat sogar mit sich handeln lassen und mir einen Discount gegeben, wo ich schon das zweite mal bei ihm buche! Diesmal aber ein anderes Boot, anderer Hafen, etwas andere Route, andere Bucht zum Schwimmen (schoener, weil mit einem Sandstrand) aber wieder cool.
Jetzt muss nur morgen noch alles klappen! - Rauskommen, weil natuerlich wieder spaeter - die Leute vom Vortag abends getroffen und paar Biers getrunken "War Stories" getauscht und ne Runde Billard gespielt.

1 Comments:

Blogger Unknown said...

Hat sich ab er doch rentiert, so was ist nämlich einmalig. Und wer weiss, wann Du da wieder hinkommst.

7:37 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home