Dienstag, 17. April 2007

Sie hatten uns gewarnt

Sie hatten uns ja gewarnt, dass es in Kuba viel zu warten und in Schlage zu stehen gibt. Aber dass das schon in Frankfurt anfangen wird, das haette ich nicht gedacht.
Da kam ich Sonntag auf den Fluchhafen in Frankfurt und da meinte die Tante am Check in, dass mein Flug von Frankfurt nach Amsterdam leider gestrichen sei, weil sie Probleme mit dem Fluchzeuch haetten. Ich muesse da rueber an den Ticketschalter von KLM und mich umbuchen lassen.
Und kaum eineinhalb Stunden spaeter war ich auch schon dran und wurde auf einen Flug mit der Air France nach Paris und von da weiter nach Kuba umgebucht. Das war dann die gleiche Maschine, mit der auch der Niko hier runter fliegen sollte. Hab ihn dann also im CDG am Gate getroffen. Der hat grosse Augen gemacht, als ich dann auch da stand. Hatte sich vermutlich schon fast drauf eingerichtet, dass ich erst einen Tag spaeter komme...
Aber richtig cool war's dann, als ich zu meinem Platz Nr. 63A die Treppe im Jumbo hoch abgebogen bin. Da hatten die mich naemlich auf einen Platz im Upper Deck gesetzt. War zwar kein Business oder gar First, aber Eco Plus. Und das war auch ganz cool. Extra Beinfreiheit und am Fenster neben erst noch so ne Stauraumkiste bevor die Flugzeugwand kommt. Und Essen von Porzellan. OK, das gibt's bei mir daheim auch, von daher eigentlich nicht so wild. Warten rentiert sich halt manchmal doch!